• Den gewünschten Lebensstil  zu führen bedeutet Freiheit

    Den gewünschten Lebensstil
    zu führen bedeutet Freiheit

  • Generationen verbinden

    Generationen verbinden

  • Wohlstand genießen bedeutet nicht zwingend alles besitzen zu müssen

    Wohlstand genießen bedeutet nicht
    zwingend alles besitzen zu müssen

  • Wein und ein gutes Buch genießen und entspannen

    Wein und ein gutes Buch
    genießen und entspannen

  • Mit zunehmendem Lebensalter  wird Zeit zum wertvollsten Gut

    Mit zunehmendem Lebensalter
    wird Zeit zum wertvollsten Gut

  • Feiern darf man auchdie kleinen Dinge im Leben

    Feiern darf man auch
    die kleinen Dinge im Leben

Warum Bitcoin-Mining? Wie schürft man täglich neue Bitcoins?

Bitcoin-Mining

Die Zahlen sind real und jeder der die Funktionsweise des Bitcoin versteht erkennt, dass der Kurs weiter deutlich steigen wird. Dabei muss jedem bewusst sein, dass es dabei immer zu heftigen Kursschwankungen kommen wird. Diese Schwankungen sind Teil des Systems und wer diese Schwankungen aushält und die Ruhe bewahrt, wurde und wird mit nahezu unglaublichen Wertsteigerungen belohnt.

Es ist gar nicht so einfach in den Bitcoin zu investieren

Einen Bitcoin zu erwerben ist gar nicht so einfach. Zum einen kostet ein Bitcoin zum aktuellen Zeitpunkt (11/2021) ca. 55.000 €. Da man in eine solche Investition nur einen Teil seines Vermögens anlegen sollte, ist ein kompletter Bitcoin für die meisten Menschen inzwischen viel zu teuer. Daher hat ein Bitcoin acht Stellen nach dem Komma. Diese Nachkommastellen nennt man Satoshis, benannt nach dem Begründer des Bitcoin „Satoshi Nakamoto“ (ein Synonym für eine Person oder Gruppe von Entwicklern). Da es sich hier eine digitale Währung (Kryptowährung) handelt, bekommt man diese nicht bei seiner Bank oder seinem Finanzberater. Man braucht ein sogenanntes Wallet (Geldbörse), welches man erst einmal online eröffnen muss (viele Plattformen sind auf Englisch). Bereits bei dieser Hürde endet für viele Menschen der Versuch, Bitcoin zu kaufen.

Ohne die Blockchain und das Bitcoin-Mining gibt es keinen Bitcoin

Dieser Artikel soll nicht die Funktionsweise des Bitcoin erklären. Dazu finden Sie im Internet viele gute Videos und Artikel. Tatsache ist, dass die Grundlage für die Existenz des Bitcoin die Blockchain ist. Ohne eine funktionierende Blockchain gibt es keinen Bitcoin. Die Blockchain beruht darauf, dass durch ein Netzwerk tausender von Computern, komplizierte kryptische Rätsel gelöst werden müssen. Diese Zurverfügungstellung von Rechnerleistung nennt man Mining (schürfen – als Synonym für die Förderung von Gold). Wer dieses Mining professionell betreibt und typische Fallstrike und Risiken vermeidet, kann sich dauerhaft über hohe Erträge erfreuen.

 

Es wird nie mehr als 21 Millionen Bitcoin geben

Staatliche Währungssysteme, haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Zusätzlich verlieren diese Währungen ständig an Kaufkraft aufgrund der Inflation, da ständig neues Geld gedruckt wird. Und genau das ist völlig anders beim Bitcoin. Hiervon wird es nie mehr als 21 Millionen Stück geben. Da das Bitcoin-System absolut dezentral ist, kann kein Staat und keine Firma etwas Anderes festlegen. Es ist hier ein tatsächlich demokratisches Geld entstanden, das deflationär anstatt inflationär wirkt. Damit ist es ein idealer Vermögensspeicher für die Zukunft. Zusätzlich macht es die Menschen unabhängiger von den jeweiligen staatlichen Währungssystemen.

Parallel dazu entstehen gerade in vielen Staaten digitale staatliche Währungen, allerdings mit dem Nachteil, dass die Bürger dadurch komplett transparent werden. Zusätzlich wird mit digitalen staatlichen Währungen, eine Beschränkung oder Ausgrenzung einzelner Personen, von staatlicher Seite möglich.

Der Gegenpol dazu ist der Bitcoin, er steht für Freiheit und Unabhängigkeit. Gleichzeitig kann, durch die Unveränderbarkeit der Blockchain und der Nachvollziehbarkeit aller Transaktionen, die Bekämpfung von Verbrechen die mit dem Bitcoin abgewickelt wurden, sogar besser nachverfolgt werden. Es wurden schon viele Täter dadurch zur Strecke gebracht.

Die Bitcoin-Miner werden mit neu geschaffenen Bitcoin belohnt

Stand November 2021 wurden bereits 18,9 Millionen Bitcoin digital erschaffen und in Umlauf gesetzt. Von Beginn an hat das Netzwerk die Bitcoin-Miner mit zwei Dingen belohnt. Zum einen erhalten die Miner für die Lösung eines Blocks eine bestimmte Anzahl an neu geschaffenen Bitcoin ausgezahlt, zum anderen erhalten Sie zusätzlich den Großteil der angefallenen Transaktionsgebühren in Bitcoin ausgezahlt.

Die Belohnung für die Erstellung eines Blocks lag zum Start des Bitcoin bei 50 Bitcoin je Block. Aktuell liegt diese Zahl bei 6,25 Bitcoin und halbiert sich alle vier Jahre (das sogenannte Halving). Das nächste Halving steht für 2024 an. Wenn man das Bitcoin-Mining mit spezialisierten Rechnern und in Ländern mit günstigen Energiekosten ausübt, ist dieses Geschäftsfeld hoch rentabel. Dazu werden oft hunderte von Rechnern in sogenannten Mining-Farmen zusammengeschlossen. Die Zahl der Mining-Farmen, die mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben wird, steigt dabei stetig an. Tag für Tag können so neue Anteile an Bitcoins (Satoshis) für die Miner erwirtschaftet und ausgegeben werden.

Sehr hohe Erträge durch das Mining und den rasant steigenden Bitcoin Kurs

Wer vor drei Jahren in das Bitcoin-Mining investiert hat, bekam bis heute bereits das 5 bis 6-fache des eingesetzten Betrages ausgezahlt. Diese Zahlen klingen unglaublich, aber die rasante Entwicklung des Bitcoinkurses macht es möglich. Auch für die kommenden Jahre ist keine Änderung diese Trends in Sicht, da die Schere von Angebot und Nachfrage beim Bitcoin immer weiter auseinandergeht. So sagen aktuell viele Experten Bitcoin Kurse von 1.000.000-10.000.000 Euro für die kommenden Jahre voraus. Derartige Prognosen kann unser Verstand kaum erfassen und glauben, doch die Vergangenheit hat sie mehr als bestätigt.

Allerdings sollte man trotz solch verführerischen Prognosen, aus Sicherheitsgründen unbedingt daran denken, nur einen Teil seines Vermögens für derartige Investitionen einzusetzen.

Nach einem Jahr sind alle Kursgewinne des Bitcoin steuerfrei

In einer Welt ohne Zinsen auf Guthaben oder gar Negativzinsen, ist vielen Menschen nicht mehr bewusst, dass auf Erträge auch Steuern gezahlt werden müssen. Umso vorteilhafter ist es für Privatanleger, dass nach 1 Jahr Haltedauer die Gewinne im Bitcoin steuerfrei sind. Somit können auch die Bitcoin-Miner ihre produzierten Bitcoins nach einem Jahr steuerfrei veräußern. Cleverer ist jedoch, diese Bitcoin langfristig liegen zu lassen.

Der Bitcoin bedeutet Unabhängigkeit von staatlichen Währungen

Die Nachteile staatlicher Währungen wie Inflation, begrenzte Lebensdauer und Überschuldung gibt es beim Bitcoin nicht. Die nächsten Jahre werden die großen staatlichen Währungen alle digitalisiert werden. Dies bedeutet neben dem Verlust des Bargeldes auch eine absolute Transparenz gegenüber dem Staat. Da der Bitcoin absolut dezentral ist, können damit diese Probleme umgangen werden. Dies ist ein weiterer Grund, warum die Streuung auch in diese Anlageklasse langfristig sehr wichtig werden kann.

Investitionen in das Bitcoin-Mining schon mit 5.000 € möglich

Wer erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln möchte, kann dies mit überschaubaren Summen testen. Dabei ist das Mining über 20 Jahre vertraglich sichergestellt. Sie können über mich aussagekräftige Informationen und Unterlagen zu Bitcoin-Mining Angeboten erhalten. Senden Sie mir dafür einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Informationen zum Bitcoin-Mining“ oder melden Sie sich telefonisch bei mir, um einen Termin zu vereinbaren.

Tatsächliche Rückflüsse nach 1 und 2 Jahren

Die Zahlen in der folgenden Tabelle waren die tatsächlichen Erträge aus dem Bitcoin-Mining, welche Investoren nach allen Kosten erzielt haben. Über diese Gelder kann der Investor jederzeit frei bestimmen.

 

Fast jeder hat schon vom Bitcoin gehört, doch zu wenige verstehen ihn

Mit ein wenig Einblick in das Bitcoin-System und seinen Gesetzmäßigkeiten, können Sie nachvollziehen, warum der Bitcoin eine so rasante Entwicklung genommen hat und auch in Zukunft nehmen wird. Hierbei kann ich Sie mit entsprechenden Hintergründen und Fakten unterstützen. So wird es Ihnen möglich, in kurzer Zeit Klarheit über den Bitcoin und seine Funktionsweise zu erhalten und eine eigenständige Entscheidung für sich zu treffen.

Machen Sie gleich den ersten Schritt und stellen Sie mir Ihre Fragen.